Bundeswehr gibt Wege frei

Wie Oberst Claus Körbi, Landeskommandant der Bundeswehr für Sachsen-Anhalt anlässlich der Kreisausschusssitzung am 18.02.2013 in Naumburg bekannt gab, wird die Bundeswehr auf Bestreben der Bürgerinitiative, wieder Wege durch den Zeitzer Forst für die Bevölkerung öffnen. In der Presse, sowie im Internet wurde dies bereits kontrovers diskutiert, und sowohl wohlwollend, als auch ablehnend votiert.

Einerseits ist es ein erste Schritt, andererseits sind viele Bürger enttäuscht, das nicht die ursprüngliche Betretungsregelung wieder in Kraft gesetzt wurden ist.

Nach dem zwischenzeitlichen Baustopp der Schießanlage, welchen wir im Herbst letzten Jahres erst einmal erzwingen konnten, ist dies immerhin ein Teilerfolg für die Bürger.

Wir wollen nun an dieser Stelle dem Bürger die Möglichkeit geben sich zu äußern, wie man mit dem Angebot der Bundeswehr umgehen soll.

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Wandersmann (Montag, 11 März 2013 15:11)

    Gut das es Menschen gibt, die sich für eine zivile Nutzung des Forstes einsetzen

  • #2

    Sebastian S. (Montag, 11 März 2013 15:56)

    Wer meckern will, sollte es erst mal besser machen. Wo sind denn die Stadträte der Stadt Zeitz oder OB Kunze?
    Was die Bürgerinitiative geschafft hat, hat von diesen Herren keiner fertig gebracht. Ich gratuliere Euch.

  • #3

    Fam. Wegener (Mittwoch, 13 März 2013 09:56)

    Zufrieden geben sollte man sich mit zwei Wegen nicht.
    Wenn die Bundeswehr ein faires Angebot machen will, muss sie die bereits früher offenen Wege wieder aufmachen. Alles Andere ist doch eine Veralberung.

  • #4

    U.N. Gehorsam (Dienstag, 02 April 2013 08:38)

    Ich plädiere für überhaupt keine Schüsse mehr in der freien Natur. Wer konsequent sein will, muss auch gegen das sonntägliche Geballere der Schützenvereine vorgehen, das mit dem Wind noch in 10 km Entfernung nervt. Mir machen die vielen Waffen in privaten Händen Sorgen!