Schulen statt Schießplätze

Die anlässlich des Ostermarsches diskutierte Fragestellung         „Schulen statt Schießplätze“ stieß in der Bevölkerung auf breites Interesse. Insbesondere gab es großes Unverständnis darüber, dass im Gemeindegebiet des Droyßiger-Zeitzer Forstes Schulen und andere infrastrukturelle Einrichtungen geschlossen werden sollen, während direkt daneben für ca. 15 Mio. €, eine völlig überdimensionierte Schießanlage in den Breitenbacher Sand gesetzte werden soll. Die über 800 Gäste der Veranstaltung skandieren deshalb auch an die Adresse der politisch Verantwortlichen, wie Landtags- und Bundestagsabgeornete, dafür Sorge zu tragen, das diese Gelder im Sinne der Bürger eingesetzt werden.

 

Pressemitteilung
Schulen statt Schießplätze.pdf
Adobe Acrobat Dokument 156.7 KB
offener Brief an die zuständigen Landtags- und Bundestagsabgeordneten
Schulen statt Schießplätze-offener Brief
Adobe Acrobat Dokument 154.6 KB

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Ronald L. (Freitag, 05 April 2013 12:59)

    Richtig so, während wir mit immer neuen Milliarden Banken und ganze Länder retten, und unsere Bundestagsabgeordneten dem ohne Verstand gehorsam zustimmen, ist kein Geld für unsere Kinder und deren Bildung da.
    Die Abgeordneten sollten sich einmal fragen, wem sie verpflichtet sind, ihren Wählern im Wahlkreis, oder ihren Pateioberen. Mal sehen, wer bei der kommenden Bundestagswahl noch einen wählt, den die Sorgen und Anliegen der Menschen hier vor Ort offensichtlich egal sind.

  • #2

    Torben (Dienstag, 27 August 2013 22:27)

    Bitte Landespolitik und somit Landesfinanzmittel nicht in unmittelbaren Zusammenhang mit dem Bau einer Schießanlage der Bundeswehr bringen. Das sind 2 Paar Schuhe! Schulen werden über Landesmittel, dank der von uns Bürgern gewollten Kleinstaaterei, finanziert und die Bundeswehr über den Titel des Finanzministeriums, also einer Bundesbehörde. Mensch Leute, bleibt doch sachlich und werdet nicht wie unsere Politiker. Schulen und Übungsplätze in Zusammenhang zu bringen, das ist Wählerhascherei. Ist das wirklich Euer Niveau?