Ostermarsch 2015 


 

Zeitzer Forst=Naherholungsgebiet!

Auch 2015 hat der traditionelle Ostermarsch im Zeitzer Forst am Ostermontag wieder sehr erfolgreich stattgefunden. Über 700 Teilnehmer waren gekommen, um für eine zivile Nutzung des Waldes zu demonstrieren. 

 

Dieter Kmietcyk (Bündnis 90/Die Grünen), Wulf Gallert (Vor-sitzender der Linksfraktion Sachsen-Anhalt), Dietmar Weihrich (Mitglied des Landtages, Bündnis 90/Die Grünen) und Uwe Kraneis (Bürgermeister, SPD) begeisterten mit ihren Redebeiträgen auf dem Lonziger Waldparkplatz die Zuhörer und ernteten viel Applaus.

 

Auf dem Breitenbacher Waldspielplatz gab es wie in den ver-gangenen Jahren Kaffee und Kuchen, Roster und kühle Getränke. Verschiedene Kinderspiele, wie z.B. Eierweitwurf mit Eiernetz und eine Zuckerwattemaschine erfreuten besonders die kleineren Gäste.

 

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an alle, die dabei waren und alle, die im Vorfeld und heute durch Spenden und Tatkraft zum Erfolg beigetragen haben.