Ostermarsch 2016

Am Ostermontag (28.3.2016) haben wir wieder zum Osterspazier-gang eingeladen. Fast 500 Freunde des Zeitzer Forstes sind unserer Einladung bei schönstem Frühlingswetter gefolgt und haben mit uns für die zivile Nutzung des Forstes demonstriert.

 

Nachdem die alte Baugenehmigung vom Tisch war, hat die Bundeswehr im Februar 2016 öffentlich bekannt gegeben, dass sie auch weiterhin an ihrem Plan für eine Schießanlage im Naturparadies Zeitzer Forst festhalten und eine Neubeantragung vornehmen wird.

 

Dieter Kmietcyk (Bündnis 90/Die Grünen), Uwe Kraneis (Bürgermeister, SPD), Roland Claus (Mitglied des Bundestags, DIE LINKE) und Oliver Wendenkampf (BUND Sachsen-Anhalt) stimmten die Teilnehmer mit ihren Redebeiträgen auf den Marsch Richtung Breitenbach ein.

 

Bei Kaffee, Kuchen, Roster, kühlen Getränken und angeregten Gesprächen konnte jeder den Nachmittag auf dem Waldspielplatz gemütlich ausklingen lassen.

 

Ein sehr großer Dank geht an alle fleißigen Helfer, ganz besonders aus Lonzig, Breitenbach, Aga und Ossig!!!